• Kathi

Werde die glücklichste Person, die Du kennst

Ist es nicht die schönste Vorstellung überhaupt, die glücklichste Person zu sein, die Du auf der ganzen Welt kennst? Ein Leben zu erschaffen, dass sich rundum gut anfühlt und Dich von innen heraus zufrieden macht? Mit Sinn, innerer Ruhe und Lebensfreude durch das Leben zu gehen? Dieses Ergebnis möchte ich mit meiner Arbeit erreichen. Welche Mission ich dabei genau verfolge, erfährst Du in den folgenden 5 Punkten.


Foto: Candice Picard via Unsplash

Hast Du Dir selbst schon einmal die Frage gestellt, wie Du die glücklichste Person wirst, die Du kennst? Oder wäre Dir das Ziel zu hoch gesetzt? Möchtest Du lieber einfach nur ein wenig glücklicher sein? Einen einzigen Bereich Deines Lebens verbessern und so abstimmen, dass es sich gut anfühlt? Oder würde es Dir sogar schon reichen, wenn Du einfach mal wieder durchschläfst? Keine Sorgen mehr hättest? Oder der Rücken nicht mehr so schmerzt? Am besten also nur ganz wenig hoffen und noch weniger dafür machen?


Oder doch lieber die glücklichste Person werden, die Du kennst?


Die Fragen sind ernst gemeint. Denn ich hoffe inständig, dass Du Dich für das Gesamtpaket entscheidest!


Ich wünsche mir, dass Du die glücklichste Person wirst, die Du kennst!


Damit Du das schaffst, möchte ich heute mit Dir meinen 5-Schritte Glücks-Plan teilen.



Die Vorarbeit


Suche nicht im außen nach Lösungen und Erwartungen. Lass diese von innen heraus entstehen. Du bist die Schöpferin Deiner eigenen Erwartungen, Deiner Vorstellungen, Deiner Ansprüche.


Bevor Du in die Arbeit eintauchst, die glücklichste Person zu werden, die Du kennst, solltest Du Dir eine Frage beantworten:


Was bedeutet es für Dich, glücklich zu sein? Welches Gefühl verbindest Du damit?

Ganz konkret: Wie fühlt sich Glück für Dich an?



5 Schritte, damit Du die glücklichste Person wirst, die Du kennst:



1. Sei Dir selbst bewusst


Sei Dir bewusst über Dich selbst und lebe nach diesen Erkenntnissen.


Das ist wirklich die Basis all meiner Arbeit: Erschaffe Dir ein klares Bewusstsein für Dich selbst und dann lebe danach. Lebe nach Deinen eigenen Bedürfnissen. Lebe nach Deinen Leidenschaften. Lebe nach Deiner Persönlichkeit. So simpel und gleichzeitig das erkenntnisreichste Mittel für alles!



2. Arbeite Dich glücklich - ein Beruf mit Sinn


Übe einen Beruf aus, der sich für Dich richtig und sinnvoll anfühlt.


Nach meiner Auffassung ist die Arbeit und der ausgeübte Beruf ein ganz wesentlicher Teil vom Leben. Mit großem Einfluss.

Eine Arbeit die aus unterschiedlichen Gründen unglücklich macht, hinterlässt auch seine mentalen Spuren. Und andersherum genauso.

Wenn Du es schaffst, einen Beruf zu wählen, der Deiner Persönlichkeit entspricht und Dich aus unterschiedlichen Perspektiven positiv stimmt, dann hast Du die zweitwichtigste Basis für Dich als glücklichsten Menschen geschaffen.



3. Selbstbestimmte Lebensgestaltung


Gestalte die Bereiche Deines Lebens bewusst und selbstbestimmt.


Kümmere Dich als erstes um Dich selbst, dann um Deine Arbeit und im Anschluss solltest Du die weiteren Bereiche Deines Lebens betrachten. Und zwar selbstbestimmt.

Sei doch froh, dass Du die Möglichkeit hast, Dein Leben bewusst zu gestalten und es in allen Facetten auszuleben. Die weiteren Bereiche Deines Leben, die ganz maßgeblich zu Deinem Glück beitragen, sind folgende:


Gesundheit, Partnerschaft, Finanzen, Wohnung, Familie, Freunde, Sinn / Spiritualität



4. Lebe motiviert


Entwickle einen Sinn / Motivation / persönliches Warum, damit Dich Dein tägliches Handeln mit Freude erfüllt.


Neben dem selbstbestimmten Handeln, solltest Du niemals darauf verzichten, einer persönlichen Motivation zu folgen. Es kann sein, in dem Du den Sinn in bestimmten Handlungen siehst. Es kann sein, dass Du für Dich ein Ziel verfolgst. Es kann auch sein, dass Du einfach etwas Besonderes auf dieser Welt hinterlassen möchtest.


Frage Dich: Warum stehst Du jeden Tag gerne auf?


Nutze die Antwort darauf, um danach zu leben und eine tiefe Dankbarkeit zu entwickeln.



5. Entfalte Dein Potenzial


Schöpfe und lebe Dein Potenzial und Deine Leidenschaften aus + entwickle das Gefühl von persönlicher Erfüllung und Lebensfreude.


Ich weiß ganz genau, was in Dir steckt und dieses Potenzial möchte ich mit Dir zum Leben erwecken. Denn wenn Du das auslebst, was an Talent, Leidenschaft und Wünschen in Dir schlummert, kannst Du garnicht anders, als durch das Flow-Gefühl in die pure Lebensfreude zu rutschen.



Ich hoffe Du siehst, wie einfach ein glückliches Selbst zum Leben erweckt werden kann. Alles worauf es ankommt, bist Du!

Es geht wie immer nicht darum, dass Du Dir bewusst über all die genannten Punkte bist. Es geht darum, dass Du all das umsetzt. Versteck Dich nicht. Du kannst alles erreichen, alles schaffen und ja, Du kannst auch verdammt glücklich sein. Wenn Du es zulässt.


Ich wünsche Dir alles Liebe,

Deine Kathi




über hej kathi

Hej, ich bin Kathi. Als studierte Life Coach und Betriebswirtin unterstütze ich Gründerinnen und selbständige Frauen auf ihrem Weg in ein erfolgreiches & glückliches Business und Leben. 

Mit meiner Arbeit verbinde ich die wichtigsten Themen der Selbständigkeit:

Persönlichkeitsentwicklung, Bewusstsein, Selbst-Sicherheit, Wohlbefinden und strategisches Know-how.

Meine große Vision: Du bist die glücklichste Person die Du kennst, weil Du Dein Leben bewusst gestaltest und die beste Version von Dir erreichst.

tägliche Inspiration @katharina.fichtl

Copyright: Katharina Fichtl, 2019     I     Life Coaching     I     Impressum     I     Datenschutz     I     Media

  • Instagram - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
  • Pinterest - Black Circle
  • LinkedIn - Schwarzer Kreis
  • iTunes - Schwarzer Kreis
  • Spotify - Schwarzer Kreis